Logo b.lateral b.kit

DIY Upcycling

Bastelt Euer Osternest

In wenigen Wochen ist Ostern!
Da kommt es doch gerade recht, wenn unsere leeren Eisbecher zum supersüßen Osternest umfunktioniert werden. Dazu braucht es auch gar nicht viel:

  • leerer Yammi Eisbecher 100 oder 450 ml
  • braunes, hellbraunes und ein Rest rosanes Papier
  • Kleber
  • Schere
  • schwarzer Stift
  • nach Belieben Kulleraugen und Watte
  1. Druckt die Schablone (Download unten) auf DIN A4 Papier aus (randlos drucken) und schneidet diese aus.
    yammi_diy_osternest_100ml.jpg
    yammi_diy_osternest_450ml.jpg
  2. Übertragt die einzelnen Schablonen auf das bunte Papier und schneidet diese ebenfalls aus:
    - Braun: Becher, 2x große Ohren
    - Hellbraun: Schnauze, 2x kleine Ohren, 2x Pfoten
    - Rosa: Nase
  3. Beklebt den leeren Yammi Eisbecher mit dem braunen Papier. Je nach Papierstärke hilft es, den Rand zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen.
  4. Klebt nun die kleinen Ohren auf die Großen. Diese klebt ihr nun auf die Innenseite des Eisbechers.
  5. Die Schnauze und die Nase klebt ihr nun mittig unter den Ohren auf den Becher. Wenn ihr den Kleber nur in der Mitte auftragt, steht die Schnauze an den Seiten etwas ab und es wirkt plastischer. Mit dem Schwarzen Filzstift könnt ihr kleine Stoppeln sowie Schnurrhaare aufmalen.
  6. Platziert nun die Augen zwischen Schnauze und Ohren. Auch Kulleraugen können super aussehen!
  7. Klebt nun die Pfoten am unteren Rand des Bechers aus. Dazu tragt ihr den Kleber nur am inneren Rand der Pfote auf, damit diese seitlich etwas abstehen.
  8. Zum Schluss könnt ihr noch einen kleinen Wattebausch als Puschelschwänzchen aufkleben.

Zeigt uns gerne eure tollen Ergebnisse und verlinkt uns auf Instagram @yammi_eis

Unser Bastelvideo auf Instagram

DIY Osternest aus leeren Yammi Eisbechern
DIY Osternest aus leeren Yammi Eisbechern

Messe-News

Besucht uns auf der Gastro Fachmesse Bodensee-Oberschwaben 2023

In der Messe Friedrichshafen findet vom 26. bis 28. Februar 2023 wieder die Gastro Fachmesse Bodensee-Oberschwaben statt. 
Hier liegt die Kernkompetenz auf dem großen Food- und Beverage-Angebot - da darf Yammi nicht fehlen!

Besucht uns gerne auf unserem Stand in
HALLE A2, Stand 220

Wir freuen uns auf euch!

Gastro Fachmesse Bodensee-Oberschwaben, Halle A2 Stand 220
Gastro Fachmesse Bodensee-Oberschwaben, Halle A2 Stand 220

Messe-News

Besucht uns auf der BIOFACH 2023

Vom 14. bis 17. Februar 2023 findet wieder die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, die BIOFACH, in Nürnberg statt. 
Hier trifft sich die Bio-Community auf der gesamten Wertschöpfungskette mit einem großen Ziel: eine nachhaltigere Zukunft gestalten.

Wir von Yammi sind selbstverständlich auch vor Ort. Besucht uns doch an unserem Stand in 
HALLE 7, Stand 371 
und probiert unser leckeres Bio-Eis mit den Zutaten der Region, natürlich vom Bodensee.

BIOFACH 2023, Halle 7 Stand 371
BIOFACH 2023, Halle 7 Stand 371

Winter Highlights

Köstliche Eissorten mit Zimt

Mhmmmm.... lecker! Wir von yammi Bio-Eis sorgen auch in der kalten Jahreszeit für Hochgenuss. 
Ab Oktober 2022 sind unser Zimt Cremeeis sowie das Apfel-Zimt Sorbet wieder erhältlich!

yammi Zimt Cremeeis
yammi Zimt Cremeeis