Logo b.lateral b.kit

Eis Manufaktur

Eis Manufaktur

Die Suche nach dem echten Eis-Geschmack

Unsere Geschichte

yammi hieß früher Roddewig und wurde vor 20 Jahren von einem großen Eisliebhaber gegründet. Dirk Roddewig wollte mit seiner Familie das allerbeste Eis genießen und fand keines, das ihnen wirklich schmeckte. Er tüftelte so lange an eigenen Rezepturen, bis der Freundes- und Bekanntenkreis Schlange stand, weil alle sein außergewöhnliches Eis probieren wollten. Hinzu kam sein Anspruch, als gelernter Bio-Landwirt auf die Nachhaltigkeit der Produkte zu achten. So war das beste Bio-Eis geboren. 2021 konnte sich der demeter-Hof Andreashof aus Überlingen einen langgehegten Traum erfüllen und die Eismarke übernehmen. Da der Andreashof ein Ort für Genießer ist, mit ebenfalls höchstem Anspruch an die eigenen Lichtyam-Produkte, gesellte sich Roddewig wie selbstverständlich dazu - und wurde umbenannt in yammi, nach der ersten Reaktion der Mitarbeiter:innen auf das Eis: yammi, leeecker!


Hier gehts zum Andreashof
www.lichtyam.de

Natürlich vom Bodensee

Es versteht sich fast schon von selbst, dass yammi aus einer Genießer-Region kommt, in der die Dichte an hochwertigen biologischen Erzeugnissen groß ist. Es wird uns leicht gemacht, am Bodensee dieses außergewöhnliche Bio-Eis zu produzieren.

Eisverliebt

Hinter yammi steht ein Team aus Eis-Enthusiasten. Unser Ziel ist es, bei jeder Sorte den einzigartigen vollmundigen Geschmack herauszuholen.

Logisch biologisch

Bei uns kommt kein Schnickschnack in den Becher, wir bringen den guten Geschmack ausschließlich mit den besten biologischen Zutaten zusammen. 

Stay local

Wir Glücklichen können in der Bodenseeregion aus dem Vollen schöpfen, deshalb sind regionale Partner, wann immer möglich, auch unsere Nr. 1.

Bruder Hahn

Keine Diskriminierung bitte, auch nicht bei Hühnern! Wir unterstützen mit dem Kauf unserer Eier die Bruderhahn Initiative der Ökologischen Tierzucht gGmbH.

Cremeeis ist nicht gleich Eiscreme

Wir sind Team Cremeeis. Das heißt, auf 1 Liter Milch verwenden wir mindestens 90 g Eigelb. Und: es wird kein Wasser hinzugefügt.

Fruchtbombe

Unsere yammi Sorbets haben einen Fruchtanteil von über 50 % (bis auf Zitrone) und bieten dank sehr wenigen Zutaten Fruchtgeschmack pur auf der ganzen Linie.

Geschmacksverliebt

Cremeeis und Sorbet

Eis ist DAS Produkt, bei dem der Genuss absolut im Fokus steht. Für uns ist klar, dass wir mit Cremeeis (nicht Eis-Creme) und Sorbets unsere Faszination für hochwertigstes Eis ausleben können und das beste Geschmackserlebnis erzielen. Aber über yammi braucht man gar nicht so viel zu sagen, man muss es probieren, dann wird sofort klar, wovon wir sprechen.

Natürliche Verantwortung

Nachhaltigkeit

Wer wären nicht die, die wir sind, wenn wir uns nicht der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und zukünftiger Generationen stellen würden. So arbeiten und leben wir mit dem Anspruch an Qualität, die sich aus den besten biologischen Zutaten ergibt und unserer Liebe zur Bodensee-Region, in der sich viel gleich denkende Unternehmen finden, die einen respektvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen pflegen. Unsere Eisbecher bestehen aus Maisstärke und sind somit zu 100% plastikfrei. Wir möchten mit yammi ein Zeichen setzen für den guten Geschmack und die gelebte Verantwortung. 

Jobs

Komm in unser Team

Du bist eisverrückt, teamfähig und hast Lust, neue Eis-Welten mit uns zu entdecken? Dann melde Dich gerne, wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.